Kann Nesselsucht von gewissen Nahrungsmitteln ausgelöst werden?

Mein Mann leidet seit einigen Wochen an Nesselsucht. Der Juckreiz ist unerträglich für ihn. Jetzt überlege ich gerade, ob Nahrungsmittel diese Krankheit auslösen oder noch verschlimmern können. Kann das sein und wenn ja, welche Nahrungsmittel sollte man dann meiden? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Lena

Antworten (5)

Bei mir war es der Aldi pads cafe grüne Packung.
Vielleicht marke wechseln abwechselnd von verschiedenen nahrungen und Getränken

Zum Arzt gehen

Ich würde damit einfach zum Arzt gehen. Woher soll ich als Laie wissen, was nun genau für die Nesselsucht verantwortlich ist? Dazu ist der Arzt doch da, dass er die Ursache findet.

Bei Nesselsucht sollte man möglichst frische und naturbelassene Lebensmittel bevorzugen und stark verarbeitete und vergorene Nahrungsmittel meiden. Alkohol und viel Zucker sind auch nicht gut. Auch Erdbeeren sind so ein Lebensmittel, auf das viele Menschen mit Nesselsucht reagieren.

Ursachen von Nesselsucht

Wenn die Nesselsucht nicht chronisch ist, sondern erst vor wenigen Wochen erstmalig aufgetreten ist, wäre zu überlegen, ob es in dieser Zeit eine Ernährungsumstellung gab, die für die Symptome verantwortlich ist. Es gibt schon bestimmte Lebensmittel, die sehr histaminreich sind.

Fals er es immer noch hat und sie noch nicht beim artzt waren koennte ihnen das helfen ich habe die nesselsucht nicht seit langem aber glaube es koennte am essen liegen ich habe gestern ein paar fruchte gegessen und der ausschlag wurde staerker ausserdem denke ich das es von nussen kommen kann

fische, krebse, hummer, muscheln, kaese, zitrusfruechte, tomaten, nuesse, kakao, gewurze, wein, erdbeeren koennten auch verursacher sein

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema