Kann man bis zum Lebensende immer wieder an Nesselsucht erkranken?

Seit der Pupertät leide ich so alle paar Jahre an Nesselsucht. Irgendwie wird es jedesmal schlimmer. Wird das jetzt so bis zum Lebensende weitergehen oder kann ich Hoffnung haben, daß ich irgendwann mal Ruhe davor habe? Was meint ihr? Gruß, Pinguin

Antworten (1)

Ohne Therapie oder ohne dass du den Auslöser meidest, kann es schon sein, dass dir die Nesselsucht ein Leben lang "erhalten" bleibt. Aber es gibt doch heute so viele Möglichkeiten mit Desensibilisierungen und Antihistaminen, dass dir ein guter Arzt bestimmt helfen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema