Warum habe ich bei jeder Erkältung gleich eine Nebenhöhlenentzündung?

Irgendwie habe ich kaum mal eine "normale" Erkältung wie andere, sondern bei mir artet das sofort zu einer Nebenhöhlenentzündung aus. Was könnte da bei mir nicht stimmen, daß dies immer so ausartet? Was meint ihr? Danke für jeden Tipp. Gruß, Titania

Antworten (3)
Nasendusche oder Meerwasserspray verwenden

Vielleicht wärest du weniger anfällig für Nebenhöhlenentzündungen, wenn deine Nasenschleimhaut besser befeuchtet wäre. Vielleicht hilft dir schon ein Nasen-Meerwasserspray oder auch eine Nasendusche?

Veranlagung

Da stellst du eine Frage...! Es gibt nun mal die verschiedensten Schwachstellen. Jeder von uns hat eine andere. Bei dir sind es die Nebenhöhlen, bei mir ist es der Rücken, bei wieder einem anderen der Kopf. Damit muss man eben leben.

Antwort

Schneuzt du dich immer stark, wenn ich fragen darf?
Durch heftiges Schneuzen können die Viren in die Nebenhöhlen gepresst werden, was natürlich nicht gut ist. Auch wenn es früher immer anders rum geheißen hat, aber Hochziehn ist tatsächlicherweise weitaus gesünder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema