Hilfe so müde! Tagesmüdigkeit extrem ausgeprägt

Hallo ihr Lieben
und zwar bin ich momentan am verzweifeln.
Seit 1 1/2 Monat ca wurde bei mir nach paar Gängen zum Schlaflabor herausgefunden das ich Narkolepsie habe, zum Glück weis ich jetzt was es ist aber ich habe jetzt auch seit über 1 Monat einen neuen Job als Frisörin und ich bin noch in der Probezeit.Ich nehme momentan Vigil ein jenachdem 1 -2 Tabletten 100mg ein , ich will nicht sagen das es mir nicht hilft, ich kann mich dadurch besser Konzentrieren aber di emüdigkeit ist leider noch da und bei mir ist die Tagesmüdigkeit extrem ausgeprägt und den Schlafdrang, die anderen Symptome habe ich bisher noch nicht gehabt dafür die Müdigkeit.
Ich weis einfach nicht was ich machen soll denn Pausen zwischendurch zum Nickerchen machen geht nun mal nicht in den job, wenn ich eine Pause habe die 1 Stunde beträgt, tu ich sie shcon aufteiulen aber die reicht kurz zum schnell essen und nebenbei darf ich noch ans telefon gehen also sprich ich hab nie wirklich Zeit mich zurückzuziehen.Wenn ich viel Stress habe geht es super wenn ich mal nix zu tun hab ist es am schlimmsten.Ich habe meiner Chefin erzählt das ich dieses Problem habe und ich durch die Tabletten manchmal gereizt wirke oder lustlos etc aber iwie hatte ich nicht wirlich das Gefühl das sie sich dafür Interessiert sie hat zwar gesagt echt und ok aber wirklich sich damit ausernandergesetzt hat sie sich nicht wirklich und dann habe ich das mit den Pausen das ich das brauche auch nicht mehr so wirklich angesprochen un djetzt bin ich am überlegen ob ich kündigen soll weil mich das schon sehr belastet momentan auch körperlich durch die Müdigkeit.
Vielleicht weis jemand ein Rat, bin echt am verzweifeln!!!Mit freunden habe ich shcon geredet aber die könen sich auch nicht wirklich rein versetzten in meine Situation mit mein dad kann ich nicht wirklich reden da er selber schwer krank ist und er auch nicht so viel verständniss hat quasi bin auf mich alleine gestellt.
Danke
mfg

Antworten (4)
PS:

Ich habe übrigends bei meinem letzten Arbeitgeber, als ich das Problem ansprach, sehr viel Verständnis erhalten.
Ich hatte zu der Zeit besondere Probleme in den Abendstunden und als ich das Problem dann ansprach, wurde mir erlaubt, die eigentlich abends fällige Arbeit, die ich nicht mehr schaffte, am nächsten Morgen zu erledigen.Ich sollte einfach nur jeweils Bescheid sagen, wenn ich nicht fertig wurde, damit die dann den Kunden, falls Beschwerden kamen, das erklären konnten.

O.K. ich war zu dem Zeitpunkt, als ich das ansprach, schon einige Zeit da tätig und die waren sonst sehr zufrieden mit mir, wäre sonst vielleicht nicht so einfach gewesen. Aber man kann da schon viel regeln.

Auf keinen Fall kündigen.
Es stimmt zwar nicht, daß Du wegen Krankheit nicht gekündigt werden kannst, aber selber kündigen ist immer schlecht.
Versuche erstmal das Problem mit Deiner Chefin nochmals anzusprechen, ihr genauer zu sagen, daß Du im Moment Pausen benötigst und fragen, wie man das vielleicht regeln könnte, gerade wenn es bei Dir am schlimmsten ist, wenn da nicht so viel los ist, sollte sich doch was machen lassen.Kataplexien wären da schon einiges problematischer.

Was Du auch noch mit Narkolepsie in Deiner Situation überlegen könntest, wäre, einen GdB zu beantragen. Wenn Du den durch hast, hast Du tatsächlich mehr Schutz.

Zum anderen: Wenn Dir das Vigil so wenig hilft, ist es wahrscheinlich das falsche Medikament.

Ich hatte auf mein erstes Narkolepsiemedi (AN1 glaub ich, hieß das) gar keine Wirkung und wurde dann mit Erfolg auf Vigil umgestellt. Zunächst eine absolute Bombenwirkung- leider hilft es mittlerweile aber auch nur noch wenig.

Ritalin (Methylphenidat) wäre auch noch eine Option für Dich.

Ob es da noch was anderes u.U. Neues gibt, weiß ich im Moment nicht, ich bin gerade selber auf der Suche und dadurch hier zufällig bei Deinem Beitrag gelandet. Ich habe die letzten Jahre schlimmere Baustellen als meine Narkolepsie gehabt und bin da u.U. nicht mehr ganz auf dem laufenden.

Liebe caroline

was ist denn los? ich mache mir grosse Sorgen um dich. Deine Schäfin darf dich nicht kündigen, weil du krank bist. Du sollst auf keinen Fall selber kündigen, halt durch und versuche Dein Bestes zu mache. ich sürte das was in Ordnung war, ich spüre so was, da ich seit langem keine Nachricht von Dir bekommen habe. ich wünsche ich könnte dir sehr helfen. ich liebe dich und denke tief an dich, und lass dich nicht runterkriegen. Du darfst niemals gekündigt werden, wenn du krank bist auch in der Proberzeit nicht.

halt mich bitte auf den laufenden
bisus. maman

Naja, aber was soll deine Chefin denn jetzt auch großartig sagen? Sie hat es zur Kenntnis genommen und fertig, sie ist ja nicht dazu verpflichtet sich damit auseinanderzusetzen. Versuch doch einfach nochmal, sie darauf anzusprechen und ihr zu sagen, dass du vielleicht mehrere kleine Pausen brauchst, wenn nicht so viel los ist, da du sonst sehr unter deiner Krankheit zu leiden hast. Wenn sie dann mit Unverständnis reagiert, kannst du immernoch kündigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema