Einjährige Engländerin isst ausschließlich glutenfreie Fischstäbchen

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
11. Juni 2012

Fischstäbchen essen die meisten Kinder gern und für Eltern stellen diese eine gute Alternative zu herkömmlichen Fisch dar, den die Kleinen dankend ablehnen. Auch die einjährige Imogen Elliott aus England isst glutenfreie Stäbchen - jeden Tag. Denn das Mädchen darf sich nur ausschließlich davon ernähren.

Die kleine Imogen ist allergisch auf so gut wie alle Nahrungsmittel, außerdem gegen Kosmetika, Plastik, Gras und sogar Sonne. Die behandelnden Ärzte vermuten hinter dieser Allergie eine Grunderkrankung, doch diese wurde bislang leider noch nicht diagnostiziert.

Ihre außergewöhnliche Diät bereitet ihren Eltern Sorgen, denn trotz zusätzlicher Vitamine und Nährstoffe kann diese Ernährungsweise auf Dauer nicht gesund sein.