Deutet ein Kratzen im Hals beim Verzehr von Kiwis auf eine Allergie hin?

Hallo zusammen, normalerweise liebe ich ja Kiwis und esse sie für mein Leben gerne. Allerdings hab ich in letzter Zeit bei jeder Kiwi-Mahlzeit ein ständiges Kratzen im Hals und frage mich jetzt, ob ich dagegen eine Allergie entwickelt haben könnte. Ich wüsste nicht, dass ich allergisch dagegen bin, kann man das auch im fortgeschrittenen Alter entwickeln? LG, melissa

Antworten (4)

Ich habe mit meinen Kindern Smoothies zubereitet und dabei auch Kiwi verarbeitet. Die Jungs sollten raten, was drinnen ist. Mein Großer sagte ohne Zweifel "Kiwi, ich spüre das Kratzen im Hals". Ich war überrascht. Und als ich den Smoothie selbst probierte, merkte ich es auch. Mein erster Gedanke war Allergie. Allerdings ist das Kratzen nur ganz leicht und nicht störend. Zudem hat mein Sohn erst einen Allergietest gehabt, und Kiwi oder Birke waren nicht auffällig (oder dabei?). Ich mache mir für mich jetzt keine Sorgen, da es wirklich nur ganz wenig ist und gehe daher nicht von einer allergischen Reaktion im klassischen Sinne aus.

Ein Kratzen im Hals klingt wirklich nicht so gut. Wie ist es denn ausgegangen? Wart du beim Arzt? Hat sich das Ganze wieder eingerenkt??

Ich erinnere mich, wie meine Tante plötzlich eine Birnenallergie entwickelt hat - sie kann seitdem nichts mehr essen, was in irgendeiner Form Birnen enthält =(

Ja, solche Allergien können sich plötzlich entwickeln. Damit ist aber nicht zu spaßen - am besten man geht zum Allergologen und lässt sich darauf hin untersuchen. LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema