Muss man mit einer Nagelbettentzündung zum Arzt?

Hi...ich habe eine nagelbettentzündung am grossen zeh meines linken fusses.
muss ich damit zum arzt, oder könnte ich das auch selber mit salben behandeln, die rezeptfrei sind?
was meint ihr?

Antworten (2)

Eine Nagelbettentzündung ist sehr schmerzhaft. Wenn man den Schmerz nicht aushält und es beruflich auch nicht verantworten kann, dann sollte man schon auch zum Arzt gehen und sich krank schreiben lassen. Ansonsten helfen auch warme Fußbäder mit etwas Essig darin. Der Arzt kann auch zusätzlich Mittel verschreiben, die man in das Warmwasser für das Fußbad gibt. Salben helfen auch. Aber die sollte man sich in der Apotheke besorgen oder eben auch verschreiben lassen.

Beobachten sollte man eine Nagelbettentzündung unbedingt, da sich auch der Nagel ablösen kann und das ist dann nochmals schmerzhafter.

Hi, ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber ich würde an deiner Stelle erstmal zur Apotheke gehen und schauen, was die mir vorschlagen oder geben könnten, ich glaube nicht dass ein Arztbesuch direkt zwingend notwendig ist.;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema