Was kann man gegen eine schmerzhafte Entzündung unter dem Fingernagel tun?

Hallo zusammen!
Gestern muß ich bei der Gartenarbeit verletzt haben.
Unter dem Nagel meines Zeigefingers hat sich eine Entzündung gebildt und schmerzt ziemlich.
Da ich an die Entzündung nicht rankomme, bin ich ratlos.
Was kann man denn in so einem Fall tun?
Brauche drindend einen Rat.Danke und Gruß Adolfo

Antworten (2)
Entzündung unter dem Fingernagel

Ich will dir ja keine Angst machen, aber mit so einer Entzündung ist nicht zu spaßen.
Erstmal solltest du meiner Meinung nach diese Stelle kühlen und wenn du daheim eine entzündungshemmende Salbe hast, wäre das jetzt auch gut.
Lass aber bitte deinen Doc mal darauf schauen, bevor das noch schlimmer wird!

Ab zum Arzt

Wenn es wirklich mies ist, geh lieber zu einem (Haut-)Arzt und lass das checken, statt selber daran herumzudoktorn. Gute Besserung! Und fummel nicht zu viel dran rum, das macht es nur noch schlimmer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema