Was hilft gegen Nagelbettentzündung?

Ich habe eine nagelbettentzündung was hilft dagegen wenn möglich ohne Arzt ??
Danke schonmal

Antworten (4)
Nagelbettentzündung

Hallo,
ich empfehle dir einen Arzt aufzusuchen. Bei einer Nagelbettentzündung kann ein Eingriff und die Einnahme von Antibiotika notwendig werden. Desto eher du deinen Arzt aufsuchst, umso geringer ist das Risiko eines Eingriffs. Du kannst dir eine Menge Ärger ersparen, wenn du rechtzeitig deinen Arzt aufsuchst. Ich spreche da aus Erfahrung.

Gute Besserung

Moderator
@Mira

Antiseptische Bäder und Salben aus der Apotheke können da gut helfen. Es helfen auch Kamillebäder.

Naja

Also meine Eltern haben gemeint das sei nicht so schlimm da muss ich noch nicht zum Doktor und so aber des Tut Hald auch ziemlich weh Aber eitern tut es noch nicht is nur dick und rot

Moderator
@Mira

Warum denn ohne Arzt? Eine Entzündung auch am Nagelbett, kann wie alle Entzündungen am Körper im schlimmsten Fall zum Tod führen. Das passiert z.B. dann wenn Bakterien in die Blutbahn gelangen und sich im Körper ausbreiten. Dann können Entzündungen auch an Organen oder im inneren des Körpers ihren Lauf nehmen.

Wenn es also am entzündenden Nagel pocht vor Schmerz und schon Eiter entstanden ist, sollte das ärztlich behandelt werden. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema