Nagelbettentzündung an der Zehe

Ich habe eine starke nagelbettentzündung an der Zehe kann mir jemand Tipps geben wie ich die ohne einen Arzt wegbekomme??
Bitte danke schonmal :)

Antworten (2)
Warme Bäder + ilon Salbe classic

Warme Bäder kann ich dir auch empfehlen. Am besten mit ein paar Beuteln Kamilletee drin. Das wirkt entzündungshemmend. Anschließend würde ich mir die ilon Salbe classic aus der Apotheke holen und die auf die Entzündung cremen. Hilft super und ist auch entzündungshemmend. Damit solltest du es in spätestens 3 Tagen wieder im Griff haben.

Nagelbettentzündung

Für den Anfang kannst du warme Bäder mit entzündungshemmenden Kräuterzusätzen wie Kamille versuchen. Die Zehen zweimal täglich für jeweils 20 Miunten baden.

Weitet sich die Entzündung aus, geh zum Arzt. So eine Entzündung kann mehrere Ursachen haben (Bakterien, Hefepilze oder Viren), so dass es kein Allheilmittel gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema