Unsichtbare Entzündung unter dem Nagel

Moin, ich habe seit gestern anscheinend eine Entzündung unter dem Nagel meines linken Zeigefingers. Man sieht von aussen nichts, aber sobald ich auf die Stelle die weh tut (ist zum Glück ziemlich klein) Druck ausübe tut es stark weh - diesen Text tippe ich zum Beispiel ohne Zuhilfenahme des besagten Fingers ;)
Wisst ihr was ich tun kann? Wäre es eine gute Idee den Nagel abzuschneiden? Oder würde es das ganze noch schlimmer machen?

Hoffe ihr könnt mir nen guten Tipp geben, vielen Dank!

Antworten (3)

Bei kleinen Entzündungen wie einer Nagelbettentzündung setz ich immer auf grüne Zugsalbe.

Bepanthen Wund- und Heilsalbe ist immer gut, auch bei einer Entzündung des Nagels oder eben des Nagelbettes. Allerdings muss man das schon beobachten und aufpassen, ob sich der Nagel auslöst, dann ist der Gang zum Arzt unumgänglich.

Bei einer Entzündung unter dem Fingernagel sollte man lieber nicht den Nagel abschneiden. Besser ist es, den Finger, speziell den Nagel mit Penatencreme einzureiben und dann ein Pflaster drumkleben. Dann kann das abheilen und wenn es nicht besser wird, dann einfach zum Arzt gehen. Es kann sich dabei auch um einen Nagelpilz handeln, der dann mit einer anderen Salbe oder mit einer Tinktur behandelt werden muss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema