Das Nagelbett am großen Zeh ist entzündet und schmerzt, was kann man dagegen tun?

Hallo! Seit einer Woche ist das Nagelbett am rechten großen Zeh esntzündet. Der ganze Zeh ist rot, weil er sich entzündet hat. Ich kann fast nicht mehr laufen, weil ich große Schmerzen habe. Wie kann ich die Entzündung aus dem Zeh ziehen? LG bibi77

Antworten (4)

Richtig, Kamillenbäder und Salben, das ist das einzigst vernüftige, was man bei einer Nagelbettentzündung machen kann.

Mit Kamillenbädern kann man das Entzündungsrisiko auch eindämmen bzw. die Entzündung entsprechend behandeln.

Ja, das sind schreckliche Schmerzen, egal ob man ein entzündetes Nagelbett am Zeh oder am Finger hat. Ein Arztbesuch ist unumgänglich und das sollte so schnell, wie möglich erfolgen, dass die Entzündung wieder zurückgeht und nicht noch der Nagel gezogen werden muss.

Ein entzündetes Nagelbett muss unbedingt mit Salbe behandelt werden. Am besten man geht zum Hautarzt oder zur Fußpflege, wobei der Hautarzt sicher besser ist, da man auch gleich eine Salbe verschrieben bekommt.

Als erste Hilfsmaßnahme kann man auch Penatencreme drauf geben und den Zeh gut bandagieren oder eben mit einer Mullbinde schützen. In der festen Penatencreme ist Zink enthalten und Zink wirkt entzündungshemmend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema