Wann ist bei einem vereiterten Zehennagel ein Arztbesuch unerlässlich?

Mein großer Zeh hat sich vor einigen Tagen entzündet. Jetzt ist er vereitert, heiß und pocht. Kann ich das selber durch Salbe oder Hausmittelchen wegkriegen oder sollte ich unbedingt zum Arzt, was meint ihr? Danke schon mal vorab. Gruß, Berghammer

Antworten (5)
Auf zum Arzt!

Du solltest unbedingt zum Arzt gehen, denn wenn Eiter erst bis zum Knochen vorgestoßen ist, muss man diesen entfernen (nicht den Eiter sondern den Knochen); hatte mal eine eiternde Stelle am Finger und dort wars dann kurz vor knapp als ich zum Arzt gekommen bin. Der konnte nur noch den Eiter raus drücken, mehr nicht

Was du unbedingt machen solltest, ist, die Wunde zu desinfizieren. Geht am besten mit Alkohol, brennt wie Hölle...ist aber wirklich das wirksamste Mittel, das ich kenne!

Mediz.Fußpflege

Als Alternative kannst du auch zur medizinischen Fußpflege und dort Rat suchen, es muss ja nicht unbedingt der Arzt sein. Aber ich würde es auch so schnell wie möglich machen, sonst entzündet sich das ganze nur noch schlimmer... :(

Arzt!

Das klingt schon nicht mehr danach, dass du es alleine in den Griff kriegen könntest - damit würde ich auch zum Arzt gehen. Bevor es noch schlimmer wird.

Iiiih, das klingt ja eklig...also ich würde das gar nicht anfassen wollen, sondern es gleich zum Arzt weiterdelegieren lassen..soll der sich darum kümmern!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema