Wieso bin ich nachtblind und was hilft?

Hallo Leute!

Ich habe schon seit ich meinen Führerschein habe immer große Probleme gehabt im Dunkeln Auto zu fahren. Ich fühle mich im Dunkeln auf der Straße sehr unsicher und sehe teilweise nur Silhouetten. Woran kann das liegen? Bei Tag sehe ich sehr gut und habe gar keine Probleme. Kann ich da irgendwie Einfluss drauf nehmen und meine Augen sozusagen trainieren im Dunkeln besser zu sehen?

Antworten (1)

Nachtblindheit ist nicht selten und man sollte eine Brille tragen, wenn man Nachtblind ist oder lieber auf das Auto fahren im Dunkeln verzichten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema