Herausschälen des Myoms und der Gebärmutter

Mein FA hat mir gestern mitgeteilt, dass ich mich einer Op unterziehen muss, u.z. ausschälen des myoms und der gebärmutter. das myom war vor ca. 4 jahren ca. 3 cm groß ist bereits auf 52 mm angewachsen. in den letzten 4 monaten hat es sich um 4 mm vergrößert. mein FA sagt mir deutlich, dass mit der entfernung durch eine OP nicht mehr zuwarten darf. Zum einen sieht er die gefahr einer Thromose und meint, dass das Myom bösartig sein könnte. Dies jedoch in sehr geringen Fällen. Er ist auf meinen Vorschlag, noch etwas abzuwarten so ca. 4-5 Monate nicht eingegangen. Er meinte, dass er das Risiko nicht auf sich nehmen könne.

es grüßt
Andrea

da ich mit fast 54 jahren noch nicht in den Wechseljahren bin, also immer noch die Monatsblutung habe, hatte ich die Gedanken, dass es nach Eintritt in die Wechseljahre das Myom sich verkleinern würde. Ich habe nämlich keine Beschwerden

Themen
Antworten (1)
Moderator
@andrea

Warum solltest du auch welche haben. Gebärmutterkrebs verursacht keine Schmerzen und wird deshalb sehr wenig erkannt. Außerdem kann ein Tumor streuen und andere gesunde Organe befallen. Warum vertraust du denn deinem Arzt nicht? Gibt es dafür Gründe?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema