Überlebenschance bei Lymphdrüsenkrebs wirklich so gering?

Stimmt es das die Überlebenschance bei Lymphdrüsenkrebes nicht sehr hoch ist weil er sich so schnell ausbreitet? Wie kann man merken das man erkrankt ist? Wie sind die Heilungsmethoden und die Erfolgsquoten?

Antworten (2)
Wenn du..

...mehr Infos über diesen Krebs haben willst, kannst du dir die Geschichte einer jungen Frau durchlesen, die an Morbus Hodgkin erkrankt ist.

Lymphdrüsenkrebs

Hallo Diana, je nach Stadium der Erkrankung (I-IV) gibt es gute bis sehr gute Überlebenschancen. Ich selbst habe Morbus Hodgkin (Lymphdrüsenkrebs) Stadium IA, das heißt, es ist früh erkannt worden und es sind noch keine anderen Organe betroffen usw. Hier liegen die Chancen auf Heilung bei 90 %. Zum Arzt gegangen bin ich mit mehreren geschwollenen Lymphknoten am Hals, die Diagnose bekam ich vier Wochen später. Meine Therapie habe ich letzte Woche begonnen. Vier mal Chemotherapie im Abstand von zwei Wochen. Anschließend drei Wochen jeden Tag zwei mal Bestrahlung. Aber Achtung!!! Geschwollene Lymphknoten müssen nicht zwingend bedeuten, dass man an Lymphdrüsenkrebs erkrankt ist!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren