Informationen zu Morbus Crohn - ist es eine ernstzunehmende Krankheit?

Die Tochter einer flüchtigen Bekannten ist jetzt wie ich gehört habe an Morbus Crohn erkrankt, was wohl wirklich eine ernstzunehmende Krankheit sein muss. Ich weiß bisher allerdings nur, dass es sich dabei um eine chronische Darmentzündung oder etwas in der Art handeln soll. Kann mir jemand mal genauere Informationen dazu geben? Wie kommt es zum Beispiel dazu und wie wird die Krankheit behandelt?

Antworten (2)
Cortison

Morbus Crohn wird meines Wissens mit Cortison behandelt, aber eine Heilung ist nicht möglich.

Ich kann noch ergänzen, dass Morbus Crohn nach derzeitigem Stand der Wissenschaft nicht heilbar ist. Wie die Krankheit genau entsteht, ist ebenfalls noch nicht so ganz geklärt. Man geht von Entzündungen im gesamten Verdauungstrakt aus, aber woher diese Entzündungen kommen, ist noch unklar.
Was man vermutet, ist, dass zu viel Hygiene dazu führt, dass das Immunsystem sich selbst angreift, dennn Morbus Crohm ist eine Autoimmunerkrankung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema