Haarwurzelentzündung in Kombination mit Morbus Chron

Hallo ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Ich nehme seit 4 Jahren Azathioprin ein um meinen Morbus Chron zu unterdrücken. Das geschieht auch sehr erfolgreich. Nur leider hat sich nach der Zeit meine Haut am Oberkörper sehr verändert. Sie ist trocken und entzündet nun habe ich deswegen einen Hautarzt aufgesucht um diesem Abhilfe zu schaffen. Dieser sagte mir ich hätte eine Haarwurzelentzündung und sollte mich vorerst nicht rasieren. Das klang auch erstmal logisch hatte aber keinen Erfolg die Pickel waren trotzdem am ganzen Körper zu sehen. Vom Hautarzt gab eine desinfizierende Waschlotion und verschiedene Antibiotika zum einnehmen und draufschmieren. Nach mehreren besuchen beim Hautarzt und keiner Verbesserung bekam ich eine hydrocortison Creme verschrieben die beim regelmäßigen eincremen hilft. Trotzdem sieht mein Oberkörper Brust und Rücken aus, als hätte ich einen Ausschlag. Vielleicht kennen Sie solche Symptome von anderen Patienten und können mir helfen. Ich würde mich über eine qulifizierte Antwort freuen. Vielen Dank für ihre Hilfe!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema