Auf welches Verhütungsmittel greifen Morbus Crohn Patienten zurück?

Meine Arbeitskollegin leidet an Morbus Crohn und hat seit kurzem einen Freund mit dem sie auch gerne intim werden möchte. Leider weiß sie nicht auf welches Verhütungsmittel sie zurückgreifen kann, weil die Pille bei Morbus Crohn Patienten, wegen dem häufigen Durchfall, nicht sicher zur Verhütung beitragen kann. Leider konnt ich ihr nicht helfen. Habt ihr eine Ahnung auf welche Verhütungsmittel Morbus Crohn Patienten zurückgreifen können?

Antworten (3)
Mann kann verhüten

Verhütung scheint immer noch Frauensache zu sein. Aber gerade in solchen Fällen ist es doch nicht zuviel verlangt, wenn der Partner sich um die Verhütung kümmert und Kondome benutzt.

Nuvaring als Verhütungsmethode bei Morbus Crohn

Die Pille ist wohl wirklich nicht sicher genug bei Morbus Crohn. Deine Arbeitskollegin sollte ihre Frauenärztin mal um Rat fragen. Wahrscheinlich wird die ihr den Nuvaring empfehlen.

Beratung beim Frauenarzt

Wäre wahrscheinlich am besten. Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, die deine Kollegin statt der Pille zur Verhütung nehmen könnte. Angefangen beim NuvaRing über Implanon, die Gynefix Kupferkette bis hin zur Dreimonats-Spritze oder Ähnlichem. Sie soll sich einfach mal beraten lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema