Habe seit der Schwangerschaft keinen M. Crohn- Schub - woran liegt das?

Hallo!
Ich leide seit Jahren unter Morbus Crohn und hasse diese unangenehmen, schmerzhaften Schübe.
Aber in meiner Schwangerschaft und jetzt, 5 Monate nach der Geburt unserer Tochter, hatte ich noch keinen einzigen Schub.
Darüber bin ich natürlich froh, aber woran liegt das?
Hat das etwas mit der Schwangerschaft zu tun?
LG karina2007

Antworten (1)
Morbus Crohn und Hormone?

Hallo karina2007,

könnte mir vorstellen, dass das von der Hormonumstellung kommt. Auch gesunde Frauen beobachten während der Schwangerschaft ja alle möglichen Veränderungen, auch Auswirkungen auf die Verdauung. Vielleicht wirken die SS-Hormone auch vorbeugend gegen einen Schub..? Auf jeden Fall interessant!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema