Hat man bei Morbus Crohn generell Durchfall?

Hallo! Ich leide schon seit längerem unter Bauchkrämpfen und Blähungen. Ausserdem habe ich ab und zu Verstopfung, aber nie Durchfall. Gestern wurde aber festgestellt, dass ich Morbus Crohn habe. Ich dachte, dass man dann auch unter starkem Durchfall leidet, wie ist das möglich? LG Marion78

Antworten (3)

Ich wünsche es dir nicht, aber es kann sein, dass sich die Durchfälle im Lauf der Zeit noch einstellen werden.

Morbus Crohn kann ganz ohne Durchfälle verlaufen, auch wenn es normalerweise andersherum ist.

Nein

Hallo Marion, mann sagt ja das mann bei Morbus Croh Durchfall und Bauchschmerzen hat muss aber nicht heißen... Bei meinen Mann wurde schwerer Morbus Crohn festgestellt, er hatte kein Durchfall und keine Bauchschmerzen... Das einzige was er hatte ist seit drei Jahren einen Abzess der vor ca. einen Monat so entzündet war das er Operiert werden musste... Und erst bei der Op kamm dann der Verdacht auf Morbus Crohn aufgrund der ausgeprägten Fisteln und vor drei Tagen dann bei einer Darmspiegelung Morbus Crohn bestätigt... Das tut mir für dich sehr leid, das wünsche ich niemanden... Wichtig ist nicht Rauchen, Ballaststoffarme Kost zu sich nehmen, auf Getränke achten, wenig Fett und gesunde Fette wie z.b. Rapsöl benützen... regelmäßig Medikamente einnimt und den Stress Vermeidet kriegt mann den Morbus Crohn in Griff... Mann kriegt ihn ja nicht ganz weg aber zumindestens soweit das mann keine schmerzen hat und sogar eventuel Schübe vrmeiden kann... Viel Glück und alles, alles gute...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema