Wie kann ich Gewichtsverlust durch Morbus Crohn vorbeugen?

Vor einem halben Jahr wurde bei mir Morbus Crohn diagnostiziert und ich habe unfreiwillig einiges an Gewicht verloren. Die vom Arzt empfohlenen "hochkalorischen" Getränken mag ich einfach nicht. Gibt es sonst noch hochkalorische Nahrungsmittel, die mir bei meinem Problem helfen könnten. Danke für jede Info dazu. Gruß, Aliali

Antworten (1)
Morbus Crohn

Es gibt direkt Kosmonautennahrung, diese Nahrung ist speziell darauf abgestimmt - entweder für eine erhöhte Kalorienzufuhr bei Mangelerscheinungen oder auch bei Durchfällen. Diese Nahrung ist flüssig und es gibt sie in verschiedenen Geschmacksrichtungen in kleinen Fläschchen zu kaufen. Ein Fläschchen kostet etwa 1, 00 Euro. In Altenheimen wird diese Nahrung auch gereicht.

Es ist sogar möglich die Kosmonautennahrung auf Rezept vom Arzt zu erhalten. Einfach mal erkundigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema