Nasennebenhöhlenentzündung bei Morbus Crohn kann Entzündung der Bauchspeicheldrüse hervorholen?

Schon seit einigen Jahren leide ich an Morbus Crohn, meist halten sich die Schübe in Grenzen. Vor zwei Wochen hatte ich eine starke Grippe mit einer Nasennebenhöhlenentzündung, die immer noch nicht ganz abgeheilt ist. Eine gute Freundin von mir meinte, dass man schnell eine Bauchspeicheldrüsenentzündung aufgrund der Morbus Crohn Erkrankung in Verbindung mit einer Nasennebenhöhlenentzündung bekommen kann. Grund soll wohl die Verschleimung sein, aber genaueres konnte sie mir auch nicht sagen. So wirklich sicher war sie sich auch nicht. Seit gestern spüre ich auch Schmerzen in der Bauchspeicheldrüsengegend. Glaubt ihr meine Freundin hatte Recht? Wisst ihr vielleicht genaueres über den Zusammenhang von Nasennebenhöhlenentzündung und Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Morbus Crohn?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema