Colitis ulcerosa und Morbus Crohn - wie kann man den Unterschied feststellen?

Hallo! Bisher haben wir gedacht, daß mein Bruder Colitis ulcerosa hat. Doch heute wurde diagnostiziert, daß er Morbus Crohn hat. Beide Erkrankungen betreffen den Dickdarm, haben aber wohl verschiedene Symptome. Kann man an den Syptomen den Unterschied feststellen. Wenn ja, um welche Symptome handelt es sich denn? Für Hinweise und Tipps bedanke ich mich! Gruß Giovanni

Antworten (2)
Symptome

Als mein Sohn 15 Jahre alt war ist der krank geworden.Durchfälle mit Schleim
und Blut , es wird immer heftiger und der Stuhldrang ist immer so Gros das der manchmal nicht schnell genug zu Toilette schafte.Erste Diagnose war bei ihn Morbus Crohn und der Arzt sagte eindeutig.Nach einem Jahr hieß es Colitis Ulceros und bei den dritten Darmspiegelung sagte eine andere Arzt , warum wollen sie das wissen(ein Chefarzt in Einem Krankenhaus)

Es gibt unterschiede

Sie haben geschrieben bei beiden Krankheiten geht es um Dickdarm und das stimmt nicht so.
bei Colitis geht es nur um Dickdarm bei Morbus kann es von Mund bis After betroffen sein aber nicht durchgehend sondern in verschiedenen Abständen, wie gesagt es kann aber es muss nicht sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema