MRT-Sellink-Untersuchung

Ich war heute wegen meiner Darmbeschwerden beim Hausarzt. Er sagte, es müsse eine MRT-Sellink-Untersuchung gemacht werden und schrieb mir eine Überweisung ins Röntgen-Institut. Ich habe aber nicht getragt, was das für eine Untersuchung ist, und mache mir jetzt Gedanken. Kennt jemand diese Untersuchung und kann mir bitte erklären, was dabei gemacht wird?

Antworten (1)

Das ist eine Magnetresonanztherapie, die bessere Diagnosemöglichkeiten bietet als die herkömmliche Dünndarmuntersuchung nach Sellink.
Ich selbst kenne diese Untersuchung noch nicht, aber ein Freund von mir hat sie machen lassen wegen Verdachts auf Morbus Crohn. Schlimm ist sie jedenfalls nicht.
Gruß, Sentek

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema