Würdet ihr mit der Mondscheinkrankheit klar kommen?

Hey, Ich muss seitdem ich mal einen Artikel über die Mondscheinkrankheit gelesen habe, immer daran denken ob ich mit dieser schlimmen Krankheit klarkommen würde.
Zur Info: Menschen die an der Mondscheinkrankheit leiden, haben eine unglaublich empfindliche Haut, sie ist ca 2000Mal empfindlicher als "normale" Haut, schon kurzer Kontakt mit UV Strahlung kann Tumore verursachen.
Ich hab echt Respekt vor den Leuten welche sich damit herumschlagen müssen, ich glaube nicht dass ich damit umgehen könnte.
Könntet ihr das?

Grüße, larry

Antworten (2)
Nein,

Das waere mir echt zu krass.. Mir tun die daran erkrankten Menschen auch voll Leid, weil fuer sie einfach kein normales Leben moeglich ist. Nicht einfach mal rausgehen zu koennen, ist doch schrecklich.

Leben mit der Mondscheinkrankheit

Hallo Larry.
Ich bin durch die Schule auf diese seltene Krankheit gestoßen und bin gerade dabei einen Vortrag über diese Krankheit vorzubereiten. Mich erstaunen sämtliche Bilder, die ich im www gefunden habe. Es ist schrecklich, allein das die Kinder und Erwachsenen nicht bzw. mit speziellen Anzügen an das Tageslicht kommen. Ich glaube nicht, das ich damit leben könnte. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen und habe riesigen Respekt vor Betroffenen. An dieser Stelle ziehe ich meinen Hut vor jenen.
Gruß
Jasmin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren