Krankheitsfall in der Familie...habe ich die Krankheit geerbt?!?

Durch meine Mutter habe ich erfahren, dass 2 Generationen zurück in unserer Familie jemand an dieser seltenen Krankheit gestorben ist. Da es eine Erbkrankheit ist, könnte ich sie theoretisch doch auch bekommen??? ich habe sowieso schon eine sehr UV-empfindliche Haut... aber das wäre ja noch viiiiiiiieeel schlimmer. Kann es auch nach vielen Jahren erst auftreten? was sind Anzeichen?

Hilfe, ich habe gerade total Angst...

Nuri

Antworten (2)
...

Ich hab ein Referat über diese Krankheit gehalten, und in den verschiedenen Berichten hieß es immer wieder, dass die Krankheit schon sehr früh erkannt wird. Die Häufigkeit ist unglaublich gering. Nur 50 Menschen leben in Deutschland. Vielleicht hast du ja auch einfach nur eine UV-Strahlen-empfindliche Haut geerbt.
Die Ursachen sind Mangel an DNA-Reparaturenzymen, dass heißt die Haut kann sich nicht selber wieder reparieren. Mach dir keine Sorgen! Wenn bis jetzt noch nichts festgestellt wurde dann hast du es auch nicht.

Warzen????

Hi,
also soweit ich weiß bekommt man Warzen oder so an den Stellen, an denen man UV-Strahlen abbekommen hat.
Genaueres weiß ich auch nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren