Wie kann ich eine Migräne von Kopfschmerzen unterscheiden?

Hallo!Ich habe sehr oft Kopfschmerzen.Meistens gehen sie nach einiger Zeit von selbst weg.Aber manchmal ist es anders, die Kopfschmerzen fühlen sich dann anders an.Es sticht in meinem Kopf , mir wird übel und ich muß mich in einen dunklen Raum legen.Mein Arzt sagt, daß es sich um eine Migräne handelt.Er hat mir Migränetabletten verschrieben.Die muß ich bei den ersten Anzeichen nehmen.Aber wie kann ich die Anzeichen erkennen?Hat jemand von euch mit Migräne zu tun?Kann mir jemand sagen, wie sich eine Migräne anbahnt?Danke!Viele Grüße Vido7698

Antworten (4)
Symptome von Migräne

Eigentlich hat vido die Symptome doch schon beschrieben: Es wird einem übel, man muss in dunklen Raum, verträgt keine Geräuche usw. Was denn noch? Bei "normalen" Kopfschmerzen ist das doch alles nicht, oder wenigstens nicht so schlimm!

Mir wird immer gesagt, dass man es mir ansehen kann, dass wieder ein Migräneanfall bevorsteht.

Erste Anzeichen für Migräneanfall

Wenn du erst mal ein bisschen "Übung" hast, wirst du sehr schnell erkennen, wann wieder eine Migräneattacke in Anmarsch ist. Das äußert sich nicht bei allen Menschen gleich.

Migräneforum als Hilfe

Hallo liebe Vido,
schau doch mal in dieses Forum hier. Die helfen dir bei Fragen immer gerne weiter und du findest Gleichgeschmerzte.
http://www.leben-trotz-migraene.de/

Grüße
Lorina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema