Gute Hausmittel gegen Migräne

Meine Frau hat öfter Migräne und ist dann ausser Gefecht gesetzt. Sie ist erst 31 aber hat trotzdem diese Migräneanfälle. Ich habe mal gehört das nasse kalte Tücher auf dem Nacken und auf der Stirn eine Linderung der Schmerzen erreichen können. Jetzt wollte ich euch noch nach weiteren guten Hausmitteln die gegen Migräne hilfreich sind fragen. Was habt ihr schon ausprobiert und hat bei euch gut geholfen?

Antworten (1)
Hab ich gefunde...

Also ich habe in eien anderen Forum dies gefunden vielleicht hilft es! :-)


1. Zwei Tücher mit kaltem Wasser tränken und 10-15 Minuten eins in den Nacken und das andere auf die Stirn legen.

2. Am besten schon vor dem Anfall einen Rotbuschtee (Roibuschtee) mit zwei Nelken darin trinken.

3. "Wechselfußbäder": erst die Füße 5 Minuten in 38-42° warmen Wasser baden und dann kurz in 18 - 20° kaltes Wasser tauchen. Nochmals wiederholen, die Füße danach gut abtrocknen und eine Stunde ruhen.


viel glück

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema