Isolierte Aura im Berufsleben

Hallo.
Ich bin Moritz und bin 17 Jahre alt. Seit nun mehr als 3 Jahre habe ich unregelmäßig aber mehrmals im Monat isolierte Auren, die immer so 45min dauern und ich danach immer völlig fertig bin. Zur Zeit bin ich noch in der Schule, und dort lege ich mich immer ins Krankenzimmer, wenn eine Attacke kommt. Medikamente nehme ich keine, und kann in der Regel auch nach eben ca 45min den Unterricht wieder besuchen.

Was ist aber, wenn ich in der Uni bin, und dort in einer Vorlesung sitze, oder mal einen Job hab und dort mitten während der Arbeit die Aura kommt? Ich kann dann ja für die angegebene Zeit nicht weiterarbeiten.
Was für Erfahrungen habt ihr damit? Gibt es Schwierigkeiten mit dem Arbeitgeber, also ist es ein Kündigungsgrund oder erstmal ein Grund, warum ich nicht eingestellt werde? Und was macht ihr bei einer Attacke? Gibt es vielleicht ein Medikament, was dem allen vorbeugt oder es auf nur vielleicht 5-10min verkürzt?

Danke für jede Antwort!
Moritz

Antworten (1)
Keine unnötige Angst

Lieber Moritz
ich bin 62 und habe isolierte Auren seit ich mich erinnern kann. Diese isolierte Auren sind zwar unangenehm und vor allem in jungen Jahren verunsichern sie einen doch sehr. Aber letztlich kann man gut lernen damit umzugehen. Wichtig ist, akzeptiere sie einfach und tu so als wären sie nicht vorhanden.
Ich gibt Zeiten, da habe ich zwei solche Attacke pro Tag, dann wieder Monate nix.
Isolierte Auren habe ich schon in allen Lebenslagen durchlebt. Als Pilot in der Luft, im Auto, während ich einen Vortrag gehalten habe, an Presskonferenzen.
Einfach ruhig bleiben, entspannen, tief durchatmen. Nach 5 bis 10 Minuten ist ja in der Regel vorbei.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema