Kopfschmerzen mit Licht- und Geräuschempfindlichkeit - ist das Migräne?

Bisher hatte ich selten mal Kopfschmerzen (höchstens mal vom Alkohol).
Aber seit einigen Wochen treten zeitweilig so einseitige Spannungskopfschmerzen und bin dann ziemlich Licht- und Geräuschempfindlich.
Könnten das Migräneanfälle sein?

Antworten (3)

Migräne ist etwas schreckliches. Sobald man den Verdacht hat, sollte man schon zum Arzt gehen. Oft kann es auch mit dem Rücken zusammenhängen. Eine Untersuchung ist auf jeden Fall sinnvoll.

Korrekt, Migräne kann sehr vielfältig sein. Aber es können auch Kopfschmerzen eben sein, die stressbedingt entstehen oder auch mit dem Wetter zusammenhängen. Es gibt viele Menschen, die reagieren auf die Umstellung des Wetter ebenfalls mit Kopfschmerzen, die mit einer Licht und Geräuschempfindlichkeit verbunden sind.

Kopfschmerzen und Licht- und Geräuschempfindlichkeit

Migräneattacken können sich in unterschiedlichen Formen bemerkbar machen. Es kann auch eine Übersensibiliätt mal vorliegen, dass man eben keine Geräusche und kein grelles Licht ertragen kann. Aber wenn die Kopfschmerzen wirklich sehr heftig werden und sogar noch Übelkeit dazu kommt ist es höchstwahrscheinlich eine Migräneattacke, die man leider aushalten muss. Die Medikamente die es gegen Migräne gibt, sind leider nicht immer wirksam. Am besten man beobachtet seinen Zustand und die Umstände und erklärt das dann dem Hausarzt. Dieser wird dann entsprechend die Diagnose stellen und wahrscheinlich auch noch zu einem Neurologen weiter überweisen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema