Habe Augenschmerzen - kann das eine Migräne sein?

Hallo an alle
Ich stelle in letzter Zeit immer öfter fest dass mir meine Augen wehtun. Während mir die Augen weh tun bin ich auch extrem lichtempfindlich - schon recht schwaches Licht verschlimmert die Schmerzen und ich empfinde Licht dann als generell unangenehm. Ich weiss dass Lichtempfindlichkeit oft mit Migräne einhergeht. Ich habe zwar keine Kopfschmerzen, aber kann es sein dass sich hier eine Migräne entwickelt?

Viele Grüße!

Antworten (1)

Mag sein, dass Du eine sogenannte Augenmigräne hast. Hier äußern sich die Beschwerden in Augenschmerzen meist mit leicht einhergehenden Kopfschmerzen, die manchmal so gering sind, dass man sie gar nicht wirklich wahr nimmt. Die Lichtemfindlichkeit die Du beschreibst, klingt eindeutig als Indiz für eine Augenmigräne. Testen lassen kannst Du dies meines Wissens nach bei einem Neurologen oder vielleicht auch beim Augenarzt, indem dieser andere Erkrankungen ausschließt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema