Ist Migräne vererbbar?

Hi!
Ich habe in letzter Zeit öfter starke Migräneanfälle.
Ich hab das neulich meiner Mutter erzählt und sie meinte dass sie in meinem Alter auch oft Migräne hatte, diese jedoch, seitdem sie in den Wechseljahren ist, wieder verschwunden ist. Mich würde jetzt interessieren ob eine Migräne vererbbar ist, oder meine Migräne nichts mit der meiner Mutter zu tun hat. Wenn ja könnte es ja sein dass ich meine Migräne auch loswerde wenn ich in die Wechseljahre komme.

Liebe Grüße, marie

Antworten (3)

Ja. Aber das Leiden kann sich bei Frauen in den Wechseljahren wieder auflösen und die Migräneattacken sind dann plötzlich verschwunden.

Migräne

Die Veranlagung zur Migräne ist vererbar.

Erbbar

Hallo marie leider haben die Tanten und uch meine Coisine, sowie auch meine Mutter und Oma Migräne .Ich habe gelesen das es in den meisten Familien häfiger vorkommt. Alles gute sinne

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema