Kann man migränegeplagten Kindern mit Mitteln aus der alternativen Medizin helfen?

Mein achtjähriger Sohn bekommt manchmal heftige Migräneattacken. Oft ist das schon auf dem Heimweg von der Schule im Bus passiert und es war schrecklich für ihn. Gibt es Mittel aus der alternativen Medizin, die er dann einnehmen könnte, da ich ihm nicht dauernd Schmerzmittel geben möchte? Wer hat da Tipps für mich? Danke schon mal vorab. Gruß, Sunmoostar

Antworten (7)
Mutterkraut als Migräneprophylaxe

Zur Migräneprophylaxe kann man es mit Mutterkraut (http://www.netdoktor.de/heilpflanzen/mutterkraut/) probieren.

Hier macht man im Zweifel nix falsch und eine Freundin, die regelmäßig Mutterkraut nimmt, berichtet einen leichten Rückgang ihrer Anfälle.

Liebe Grüße

Scmerzgefängniss

Es springt jeder anders auf Medikamente an so wie es auch tausende Auslöser
Vielleicht im Bus anderer Sitzblatz

Jede Situation anschauen

Ich hab mittlerweile dauernd diese migränenauren und hab schon viel geändert
Bei mir ist es ein Problem den ich hab das so oft

Die Attacke an sich kommt wenn stresstermine sind (BW Gespräch/kontzentrieren/)

Ich hab gehört, dass Yoga super sein soll, um Miräne abzumildern. Vielleicht wäre das ja etwas für deinen Sohn? LG

Hallo :)

Probiers mal mit homeopatie!! Mit einem heilpraktiker!! Meine mutter hat es schon bri vielen patienten wegbekommen egal ob klein oder groß!! :))

Mit Migravent

Versuch es mal mit Migravent.

Akupunktur

...bei manchen hilft es...

Bei leichten Migräneattacken helfen Eukalyptusöl und Hinlegen, bei mittelschweren leider nur Ibuprofen... :/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema