Sollten Migräne-Patienten auf Kaffee verzichten?

Ich habe circa zweimal monatlich einen Migräneanfall. Meine Arbeitskollegin meinte in der letzten Kaffeepause, daß man bei Migräne möglichst keinen Kaffee trinken solle. Begründen konnte sie das leider nicht? Kann da was dran sein und warum? Bin auf euere Beiträge schon sehr gespannt. Gruß, Ioanna

Antworten (3)

Es kommt auf das Allgemeinbefinden eines jeden Einzelnen an, gerade wenn man weiß, dass man ab und zu Migräneanfälle hat, sollte man seine Ernährung darauf einstellen. Mit gesunder Ernährung lässt sich da eher etwas machen.

Koffein und Migräne

Bei einem tägleichen Kaffeegenuss von bis zu zwei, drei Tassen dürften das Koffein keinen Einfluss auf Kopfschmerzen oder Migräne haben.

Studie Belegt, dass Kaffee...

Migräne auslöst. Http://migraene-ratgeber.com/Ernahrung/kaffee-migraene.html

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema