Kann kraniosakrale Therapie bei Migräne helfen?

Seit Jahren versuche, ich meine Migräne zu bekämpfen, bisher ohne Erfolg. Tabletten will ich einfach nicht mehr meinem Körper zumuten. Ich glaube, die alternative Medizin wäre ein Versuch wert. Ich habe mal von "Kraniosakrale Therapie" gehört. Könnte diese Anwendung bei Migäne hilfreich sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke schon mal. Grß, EvaW

Antworten (3)
Extreme Verspannungen

Massagen können die extremen Verspannungen im Kopf lösen. Alle Migränegeplagten Menschen wissen, wie anstrengend und schlimm Migräneattacken sind. Ein Schmerzmittel sollte man einnehmen. Es lindert und hilft beim Abklingen der Migräneattacken.

Neurologische Störungen

Bei Migräne sollte man einen Neurologen aufsuchen. Sowohl die Schulmedizin als auch die Naturheilmedizin haben nicht das perfekte Mittel um Migräne zu heilen.

Man kann sich nur selbst helfen. Yoga und Entspannugsübungen sind dafür gut geeignet.

Migräne Attacken

Die Kraniosakrale Therapie kann bei Migräne helfen. Da der Physiotherapeut über das Rückenmark Blockaden ertastet und durch bestimmte Handgriffe der Energiefluß wieder frei gesetzt wird.

Allerdings wissenschaftliche Nachweise, dass es Migräne wirklich lindert, liegen nicht vor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema