Kann starke Kälte Migräne auslösen?

Hallo! Wir haben zwar erst August, aber der nächste Winter kommt bestimmt. Ich kann mich erinnern, daß ich in den letzten Wintermonaten sehr oft eine starke Migräne hatte. Ich trage immer eine Kopfbedeckung, zum Schutz vor der Kälte. Trotzdem hatte ich im Winter öfters Migräne als jetzt im Sommer. Ist das Zufall, oder kann Kälte doch Migräne auslösen? Wer von euch hat im Winter mehr Migräne als im Sommer und könnte mir schreiben? Vielen Dank! Gruß Rita

Antworten (2)

Carmen und Rita: Habt ihr euch mit eurer Migräne eigentlich abgefunden oder werdet ihr behandelt? Es gibt doch jetzt völlig neue Ansätze, um Migräne zu verstehen und zu therapieren.

Hallo Leidensgenossin!

Mir geht es bei Kälte auch schlechter als bei Wärme. Kältereize können wirklich eine Migräne auslösen. Ich setzte jetzt im Winter nicht nur eine Mütze auf, sondern trage auch ein STirnband (wie die Läufer), denn gerade auf der Stirn spüre ich die Kälte am schlimmsten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema