Welche gesundheitlichen Schäden enstehen, wenn man eine Migräne nicht behandelt?

Hallo!Eine Woche war ich krank und sogar bettlägrig.Zwei Tage lang hatte ich starke Kopfschmerzen und habe Ibuprofen und Paracetamol eingenommen.Die Mittel wirkten aber nicht , im Gegenteil.Aus den Kopfschmerzen wurde eine schreckliche Migräne.Ich hatte unvorstellbare Schmerzen, hatte aber kein Formigran im Haus.Ich bin alleinstehend, darum konnte ich niemanden bitten, mir ein Migränemittel zu besorgen.Einen Notarzt wollte ich aber auch nicht anrufen.So ist die Migräne unbehandelt geblieben.Muß ich mit gesundheitlichen Schäden deswegen rechnen?Weiss das jemand von euch!Gruß Marianne

Antworten (3)

Akkupunktur kann gegen Migräne Attacken helfen. Sportliche Betätigungen ein gutes soziales Umfeld und ein ausfüllender Beruf sind ebenfalls Aspekte, die gegen Migräne Attacken helfen können. :-)

Migräneattacken

Migräne hat keine Folgeschäden im physischen bereich. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob eine Migräne doch nicht auch Auslöser einer Depression sein kann. Die Schmerzen sind doch unvorstellbar bei Migräneattacken, schon einfache Kopfschmerzen sind unangenehm. Viel trinken ist bestimmt auch bei einer Migräneattacke sehr wichtig.

Moderator
@Marianne

Starke Kopfschmerzen bedeuten nicht gleich Migräne!? Hat jemals ein Schmerztherapeut bei dir Migräne diagnostiziert? Migränemittel dürfen auch nur vom Arzt verordnet werden.

Mediziner sprechen vom sogenannten Schmerzgedächtnis. Bleiben die Schmerzen bestehen merkt sich das Gehirn das und sie werden immer schlechter behandelbar.

Hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor. Und nebenbei bemerkt in solchen Fällen gibt es auch den ärztlichen Notdienst (Kein Notarzt) und der Hausarzt macht auch Hausbesuche, wenn man nicht aus dem Bett kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema