Wie hoch sind die Überlebenschancen auch danach?

Hallo alle zusammen, die Tochter meiner Freundin ist noch sehr klein, gerade mal etwas über ein Jahr alt und nun gibt es die schreckliche Gewissheit, dass auch sie ein Medulloblastom im Kleinhirn hat. Die Diagnose ist an sich schon schlimm genug, aber sich jetzt auch noch mit der Überlebenschance auseinander zusetzen scheint fast unmöglich. Trotzdem, wie hoch ist die Chance, dass sie wieder vollkommen gesund wird? Und wie sind die allg. Lebenserwartungen? Wie siehts aus mit bleibenden Schäden?

Antworten (1)
Moderator
@verox

Google hilft auch hier: Suche nach 'Überlebenschancen Medulloblastom' und du wirst finden. Schon der Wikipediaartikel enthält eine Prognose.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren