Bis zu welchem Alter kann ein Kind noch an Medulloblastom erkranken?

Neulich kam im Freundeskreis das Thema Tumore bei Kindern auf. Eine Bekannte erzählte von einem Tumor des Kleinhirns (Medulloblastom), das überwiegen oder nur Kleinkinder befallen soll. Wir haben einen vierjährigen Sohn, kann er auch noch davon betroffen werden? Bis zu welchem Alter des Kindes könnte diese Erkrankung noch auftreten? Wer kennt sich da aus und könnte uns Infos dazu geben? Danke vielmals.

Antworten (1)
Medulloblastom

Also ich lese gerade ein Buch namens Um Leben und Tod von Henry Marsch und da steht alles über Tumore und beim Kapitel vom Medulloblastom steht das er einen 12 jährigen Patient mal hatte. Dieser junge hatte das gleiche Problem und musste dann eine Shunt-Operation machen. Und das ist wenn man die überflüssige Hirnflüssigkeit in den Bauch weiterleitet und er musste eine shut op durchführen weil es nach der richtigen op ein Hydrozephalus verursacht wurde

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren