Abhängikeit von Medikamenten - Hilft ein Zwangsentzug?

Hallo, ich nehme seit 22jahren Tabletten und Tropfen. Und die letzten Jahre kamen auch noch Antidepressiva dazu. Da es sehr starke Medikamente sind, bin ich auch abhängig! Nun meine Frage:wenn mein Arzt plötzlich nicht mehr praktiziert, muß er mir einen anderen Arzt empfehlen, der mir die ganzen Tabletten und Tropfen weiterverschreibt, oder muß ich einen "Zwangsentzug" machen??? Währe froh, wenn mir da jemand weiterhilft! Besten Dank im vorraus....Gruß Holli

Antworten (1)
Hifsangebot

Hallo.
Nein mit Zwangsentzug machst du nur Vertrauen kapput, das muss vom Abhänigen selber ausgehen sonst ist alles umsonst. Ich weiß wovon ich schreibe. Ich war selber Jahrelang Medi. Abhänig.

Mein Vorschlag: suche eine Sucheinrichtung in deiner Umgebung und lasse dich mit der Betroffenden Person beraten. Gehe mal mit der Betroffenden Person zu einem Schmerztherapeuten / Schmerzzentrum, wenn der Abhänige keinen Entzug will, kann der Arzt die Medikamente weiterverschreiben und alles Überwachen.
Mehr kann ich im Augenblick nicht sagen, dafür kenne ich zuwenige Einzelheiten. Ich hoffe, ich konnte troz allem helfen.
Sandra

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema