Stimmt es, dass Manisch Kranke an mangelnder Emphatie leiden?

Man hört ja immer wieder Dinge über Manie. Das neuste über Manische Kranke, was mir zu Ohren kam ist, dass sie angeblich kein Einfühlungsvermögen haben und ich ganz und garnicht in andere hineinverstzen können. Stimmt dies? Wenn ja, wie kommt es aufgrund dieser Krankheit? Was soll denn eine Manie damit zu tun haben?

Antworten (1)
Kein Einfühlungsvermögen

Ich muß leider damit leben, dass eine an Manie Erkrankte unter meiner Wohnung wohnt. Als sie einzog wußte ich nichts von ihrer Krankheit.
Ende August kam der Supergau. Nach 9 Wochen Klinik war sie wieder da, jetzt geht alles wieder massiv los. Meine Nerven schleifen. Ihr geht es "blendend".
Eines macht mir Sorge, helfe ich ihr nochmals durch Notarzt oder nicht? Denn sie ist absolut hemmungslos....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren