Was hilft sowohl gegen Depression als auch gegen Manie?

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja hier jemand einen Rat geben: Ich suche nach einem nicht-chemischen Mittel, dass sowohl meine depressiven, als auch meine manischen Phasen etwas abdämpft.

Vor einiger Zeit habe ich es mit Cannabis versucht, und das hat eigentlich auch halbwegs geholfen. Allerdings will ich mich nicht auf etwas "illegales" einlassen. Oder meint ihr, das würde vor Gericht strafmildernd bewertet, wenn man erwischt wird.

Falls jemand noch andere Hausmittel kennt, freue ich mich über jeden Hinweis!

LG,

Crazy

Themen
Antworten (2)
Selti

Hallo,
bitte nicht. Keine Kannabis und kein Alkohol...Meine Schwester ist manisch-depressiv und sie hat beides versucht......Aber bitte NEIN. Es hilft nur für den Moment und am nächsten Tag steht man vor der gleichen Frage. Der Konsum dieser Drogen wird mehr, bitte anständig darum, FINGER WEG. Es hilft nicht. HILFE, meine liebe Schwester braucht hilfe!!! ICH BIN AUCH AM VERZWEIFELN.... Nehmt nichts, wenn ihr Hilfe braucht, dann nehmt Euer liebes Geschöpft mit zum Arzt, überredet sie oder ihn, dazu. Sie werden es abschlagen, aber leider geht es nicht ohne Therapie vorallem ohne Medikamente. Deren Krankheitsbild heißt, mir geht es gut, alles BESTENS. Sie brauchen aber dringend Medikamente, wie Beruhigungs-oder Stimmungsstabilatoren, ANDERS GEHT ES LEIDER NICHT........HILFE, meine Schwester braucht HILFE, die HILFE, die IHR wirklich geben könnt ist, schafft manische Patienten zum Arzt, sie werden es abschlagen, weil sie sich ja eigentlich bombastisch und vital fühlen.Sie verweigern all diese Schritte. Sie werden sauer und agressiv, wenn man ihnen die Sorge mitteilt..... Sie nehmen die Wahrnehmungsprobleme bzw. Störungen nicht auf..Leider nicht....Macht alles und geht zum Psychatar. Einen ANDEREN Weg gibt es nicht. Weil leider manisch kranke Patienten, nicht WAHR nehmen, dass sie krank sind und leider, weil diese Krankheit so unberechenbar ist und zuletzt in eine Depression umschlägt. Diese Despression ist genauso schlimm wie die manische Phase. Die Familienangehörigen leiden, aber die manischen merken es nicht. In der Depression leiden ALLE und man hat Angst um den LIEBSTEN. BITTE GREIFT EIN; GUCKT NICHT LANGE ZU. DIESE MENSCHEN SIND KRANK UND BRAUCHEN UNS; EGAL WIE EGOISTISCH SIE SCHEINEN MÖGEN; SIE SIND KRANK.....und brauchen uns..
ALLES WIRD GUUUUUUUUUUUUUUT........!!!!!!!

Depression

Hallo,
also das ist echt schwierig, man darf sich ja auch auf wirklich nichts einlassen, was abhängig macht. Crotalus-tropfen haben mir sehr gut weitergeholfen, besteht aus tiergiften und kann deinem körper nicht schaden. sie wirken selbstregulierend, dein körper nimmt nur das auf, was er braucht:-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren