Pro und Contra zur Mandelentfernung

Hallo ihr, meine Tochter hat seit einem Jahr immer wieder regelmäßig mit teils schweren Mandelentzündungen zu kämpfen und sie hat echt die Nase voll, was man ja nur zu gut verstehen kann. Allerdings möchte sie sich die Mandeln auch nicht so Hals über Kopf entfernen lassen und spielt bisher nur mit dem Gedanken. Was könnt ihr Pro und was auch Contra einer Mandelentfernung sagen? Wie waren eure Erfahrungen damit?

Antworten (3)
Häufige Mandelentzündungen

Ich war ganz überrascht, als mir mal ein Arzt gesagt hat, dass ich ganz atrophe Mandeln habe und das davon kommt, dass ich ständig Mandelentzündungen hatte. Ich habe das gar nicht gewusst, ich war zwar oft erkältet und hatte Schluckbeschwerden, aber ich habe mir weiter nichts dabei gedacht.....

Pro und Kontra abwiegen

Es spricht sowohl einiges dafür als auch dagegen, Mandeln zu entfernen. Was empfiehlt denn eigentlich der Arzt? Oder geht deine Tochter gar nicht mehr hin, wenn die Mandeln wieder mal entzündet sind?

Früher wurden Mandeln zu früh entfernt

Früher waren die Ärzte immer sehr schnell dabei, die Mandeln zu entfernen. Heute ist man da viel vorsichtiger, was ja auch gut so ist. Aber wenn, wie im Fall deiner Tochter, ständig Mandelentzündungen auftreten und die nicht in den Griff zu kriegen sind, bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Mandeln zu entfernen. Alonka.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema