Sollte man die Mandel bei Angina entfernen?

Ich habe schon wieder eine Angina.Als Kind war ich alle drei Monate deswegen krank.Ich überlege, ob ich mir die Mandeln entfernen lasse, mein Körper ist im Moment durch die Krankheit sehr geschwächt.Andersherum kann es sein, daß die Mandeln auch eine Funktion haben.Kennt sich jemand damit aus?Gruß Fabienne471

Antworten (3)

Operationen, die nicht nötig sind, sollte man nicht durchführen lassen. Auch die Mandeln haben eine Funktion und wenn man immer wieder einer Angina bekommt, liegt das sicher auch am Immunsystem. Das sollte man dann eher richtig untersuchen lassen. Es kann ja auch sein, wenn man sich die Mandeln operieren lässt, dass man danach trotzdem immer wieder eine Angina bekommt.

Wenn eine Angina sehr häufig auftritt sollte man sich in der Tat überlegen, ob man sich die Mandeln entfernen lässt. Ein HNO-Arzt ist dafür der richtige Facharzt.

Mandeln raus

Auch ich hatte immer Mandelprobleme in meiner Jugend. Mit 10 Jahren Weichteilrheuma in beiden Oberarmen. Schmerzen immer stärker im Herbst mit zunehmendem Alter. Nach Selbstdiagnose und intensiever Beobachtung meinerseits, wurden die Mandeln im Alter von 21 Jahren entfernt. Schmerzen in den Armen wie weggeblasen, bin heute 72 Jahre bei bester Gesundheit. In meiner Familie ist die Mandelproblematik Veranlagung. Meinen Angehörigen väterlicherseits wurden alle die Mandeln entfernt zum Teil viel zu spät, da soger Hersprobleme auftraten. Bei chronischer Mandelentzündung müssen die Dinger raus, da sie laufend Eiter produzieren und in den Körper abgeben. Auskunft beim HNO-Arzt einholen. Mfg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema