Mit welchen natürlichen Mitteln kann man eine Mandelentzündung behandeln?

Meine Frau hat immer mal wieder eine Mandelentzündung und bekommt dann Medikamente verschrieben.
Ich finde die ganzen Tabletten auf Dauer nicht gut.
Gibt es natürliche Mittel, die man stattdessen nehmen könnte?

Antworten (1)
Natürliche Mittel bei Mandelentzündung

Sobald die Mandeln vereitert sind, helfen meiner Meinung nach keine natürlichen Mitteln sondern nur noch Antibiotika.
Sonst kann noch gurgeln mit einigen Gramm Meersalz im lauwarmen Wasser helfen, mit Salbei-, Thymian- und Kamillentee.
Auch Gurgeln mit einigen Propolistropfen im lauwarmen Wasser wirkt entzündungshemmend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema