Wie lange ist eine Mandelentzündung noch unbedenklich?

Seit einer Woche sind die Mandeln bei unserem zehnjährigen Sohn entzündet. Ich würde gerne wissen, wie lange so eine Entzündung noch normal ist und ob man durch bestimmte Hausmittel die Schmerzen lindern und die Heilungsdauer verkürzen kann? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Sophie

Antworten (1)
Dauer einer Mandelentzündung

Man kann in den ersten Tagen selber versuchen, die Symptome zu lindern. Hilfreich kann Salbeitee sein und generell viel Trinken ist angesagt. Wenn dann aber noch Fieber und größere Schmerzen dazukommen, wird der Doc wohl Antibiotikum oder Penicilin geben. Bis zu zwei Wochen kann so eine Mandelentzündung dauern und das Antibiotikum sollte wirklich bis zum Schluss genommen werden, auch wenn Besserung früher eintritt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema