Darf man vereiterte Mandeln selbst behandeln oder sollte man einen Arzt aufsuchen?

Hallo! Meine Mandeln schmerzen und sind belegt. Da ich aber keine Zeit habe zum Arzt zu gehen, gurgle ich mit Salzwasser und lutsche Schmerztabletten für den Hals. Ich spüre, daß sich die Entzündung der Mandeln etwas legt. Ich kann auch schon ein wenig besser schlucken. Sollte ich trotzdem noch einen Arzt aufsuchen oder reicht meine Selbstbehandlung? Wie sind eure Erfahrungen mit Mandelentzündungen? Freue mich über jeden Tipp. LG christy

Antworten (1)
Vereiterte Mandeln

Mit vereiterten Mandeln sollte man schon unbedingt zu einem Arzt gehen. Sobald der Körper mit Eiter reagiert ist höchste Vorsicht geboten. Gerade im Halsbereich kann sich diese Entzündung auch auf den Herzmuskel legen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema