Gibt es ein homöophatisches Mittel welches bei einer Mandelentzündung hilft?

Hallo! Ich leide öfters an einer Mandelentzündung und bekomme dann ein Antibiotika verschrieben. Doch jetzt möchte ich es einmal mit einem homöophatischen Mittel versuchen. Gibt es passende Globulis oder Schüssler Salze, die bei einer Mandelentzündung helfen würden? Wäre für jeden Tipp oder Hinweis dankbar! Herzliche Grüße verena79

Antworten (4)

Vor allem solltest du - was eigentlich klar sein sollte - nicht rauchen, und den hals schön warm halten. salzwassergurgeln ist auch gut. sollte es dir langfristig nicht besser gehen, wirst du aber an einer schulmedizinischen behandlung nicht vorbeikommen

Gurgeln bei Mandelschmerzen

Ich kann vor allem das Salbeitee-Gurgeln empfehlen. Salbei beruhigt und desinfiziert. Auf Dauer hilft aber wohl nur eine Entfernung der Mandeln, wenn das nicht besser wird. Alternativ kannst Du auch mit Salzwasser gurgeln.

Moderator
@verena

Nein, Homöopathische Mittel können Antibiotika in dem Fall nicht ersetzen.

Hallo Verena

Also hier ein paar tipps

-gurgeln mit Salbei Tee
-gurgeln mit Chlorhexidin digluconat (gibts rezeptfrei in der Apotheke)
-Halsspray neo angin
-viel lauwarmen Kamillen Tee trinken und deinen Hals immer schön warm halten.

aber ich glaub wenn deine Mandeletzündung zu schlimm wird wirst du wohl nicht um Antibiotika rum kommen.
Oder sprech doch mal mit deinem HNO über eine op. Ich habe mich auch immer gequält jetzt bekomme ich sie raus, weil bei mir irgendwie garnichts mehr hilft :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema