Malarone als Stand-By mitnehmen?

Hi, ich habe von einem Freund gehört das man für einige Gebiete keine Prophylaxe vorher einnehmen braucht und es reicht wenn man ein Stand-By-Medikament mitnimmt. Er schwört auf Malarone dafür, weil es wohl sehr gut verträglich ist und es dagegen noch wenige Stämme gibt die Resiztenzen gebildet haben. Jetzt hab ich gesehen das eine Packung aber 60, - E kostet. Wie haltet ihr das? Ist das notwendig dieses Malariamedikament zu kaufen oder hilft auch was billigeres gut???

Antworten (1)
Malarone

Hier kostet, in Kamrun kostet die Packung 1800.- CFA oder etwa 3€. Allerdings geben die Aertzte immer 3 Packungen um sie in 3 Tagen einzunehmen. Malarone ist heilend und Lariam, die Prophylaxe nützt oft nicht. Also beide nehmen. An Stelle von Malarone, Coartem20/200 von Novartis wirkt rascher (2 Tage Fieber, Malarone mindestns 3-4)
Würde es in Europa nicht ein Haufen Medis gegen die Grippe geben und die persönliche Hygiene nicht so streng sein, so hätte es davon gleich viel Todesfälle wie für die Malaria. Ich betrachte es als afrikanische Grippe. Gute Reise

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema